Sprache wählen
DE
Image

Unsere Werte

Unsere Unternehmenswerte beruhen auf den Überzeugungen und Visionen unseres Gründers, dem Ingenieur und Philosophen Sir Ove Arup.
Unsere Unternehmenswerte beruhen auf den Überzeugungen und Visionen unseres Gründers, dem Ingenieur und Philosophen Sir Ove Arup.

Sir Ove Arup war überzeugt, dass Arbeit nur dann wertvoll ist, wenn sie höheren Zielen dient. Wir folgen auch weiterhin diesem Leitgedanken: Wir betrachten unsere Leistungen erst dann als wirklich gewinnbringend, wenn sie dazu beitragen, eine bessere Welt mitzugestalten. Dafür engagieren sich unsere Mitarbeiter auf der ganzen Welt mit ihren Fähigkeiten und ihrem Fachwissen.

Was verstehen wir unter ‘höheren‘ Zielen?

Am 9. Juli 1970 hielt Sir Ove Arup in Winchester die 'Key Speech' vor seinen Partnern aus den verschiedenen Büros. In dieser Rede formulierte er die Ziele unserer Firma und die Prinzipien, mit denen sie erreicht werden sollen.

Diese Ziele und Prinzipien repräsentieren unsere Unternehmenswerte. Sie sind unser Leitfaden für den Umgang mit unseren Kunden und für die Dienstleistungen, die wir erbringen.

Qualität unserer Arbeit

Qualität unserer Arbeit

Unsere Arbeit sollte interessant und bereichernd sein. Nur gut ausgeführte Arbeit, so gut wie wir sie ausführen können - und so gut wie sie generell ausgeführt werden kann - erfüllt diese Kriterien. Wir müssen daher nach Qualität streben und uns nie mit der zweitbesten Lösung zufriedengeben. Sir Ove Arup Unternehmensgründer

Total Architecture

Total Architecture

'Total Architecture' impliziert, dass die relevanten Planungskriterien ganzheitlich betrachtet und von einem gut organisierten Team, das in der Lage ist, Prioritäten zu setzen, in das jeweilige Projekt integriert werden. Sir Ove Arup Unternehmensgründer

Humane Organisation

Humane Organisation

Eine Organisation, die für Mitmenschlichkeit steht, obwohl sie groß und effizient ist. Wo die Mitarbeiter nicht wie ein Glied in einer Befehlskette oder wie ein Rad in einer bürokratischen Maschine behandelt werden, sondern wie ein Mensch, dessen Freude und Zufriedenheit das Anliegen aller ist. Sir Ove Arup Unternehmensgründer

Geradliniges und aufrichtiges Handeln

Geradliniges und aufrichtiges Handeln

Wir sollten im Umgang mit unseren Mitmenschen stets aufrichtig handeln. Vetternwirtschaft und Diskriminierung aufgrund von Nationalität, Religion, Rasse, Hautfarbe oder Geschlecht sind zu vermeiden und Unterschiede nur in Bezug auf Fähigkeiten und Charakter zu machen. Sir Ove Arup Unternehmensgründer

Gesellschaftlicher Nutzen

Gesellschaftlicher Nutzen

Ein soziales Gewissen, der Wunsch, gesellschaftlich relevante Arbeit zu leisten und sich mit anderen zusammen zu tun, die sich für gleiche Werte einsetzen. Unser Streben nach Qualität sollte per se nützlich sein. Sir Ove Arup Unternehmensgründer

Heute ist die 'Key-Speech' Pflichtlektüre für jeden neuen Mitarbeiter bei Arup. Sie ist aber auch wertvoll für jeden, der verstehen will, was uns motiviert, sowohl als Individuum als auch als Organisation.

Fellows - die Personifizierung unserer Werte

Mit dem Ehrentitel Fellow zeichnen wir Kollegen aus, die wegen ihres herausragenden Talents, ihrer technischen Exzellenz, ihrem visionären Denken und ihrer Innovationskraft beispielhaft sind - nicht nur in unserem Unternehmen, sondern auf der ganzen Welt.

Lernen Sie unsere Fellows kennen

Im Rahmen unseres Community Engagement-Programms hat eines unserer Ingenieurteams die UNO und andere NGOs, die in Rohingya-Flüchtlingslagern arbeiten, technisch unterstützt.

Gesellschaftliches Engagement

Unsere Ziele und Werte beeinflussen mehr als nur unsere tägliche Arbeit - sie motivieren uns, bestmögliche Ergebnisse zu erzielen in allem, was wir tun.

Unser Community Engagement-Programm ist darauf ausgerichtet, einen gesellschaftlichen Beitrag zu leisten. Eine Möglichkeit dazu bieten Projekte, Initiativen und Partnerschaften, die das Leben der Bedürftigsten verbessern.

Erfahren Sie mehr über unsere Aktivitäten

Image

Our values

Arup’s shared values, like our firm’s name, are derived from the beliefs and convictions of our founder, the engineer and philosopher Sir Ove Arup.
Arup’s shared values, like our firm’s name, are derived from the beliefs and convictions of our founder, the engineer and philosopher Sir Ove Arup.

Sir Ove believed work was only valuable when it had something higher to strive for. We continue to embody that idea – that our work is truly profitable when it shapes a better world. Today, across the world, our people use their skills and expertise to help us reach for greater goals.

Articulating something 'higher' to strive for

On 9 July 1970 in Winchester, Sir Ove delivered 'The Key Speech' to all his partners from the various practices. In this speech Ove set out the aims of our firm and, in his own distinctive and philosophical way, identified the principles by which they might be achieved.

The aims and principles laid out by Sir Ove represent our values. These values are our guide to how we deal with our clients and the work that we do.

Quality of work

Quality of work

Our work should be interesting and rewarding. Only a job done well, as well as we can do it – and as well as it can be done – is that. We must therefore strive for quality in what we do, and never be satisfied with the second-rate. Sir Ove Arup

Total architecture

Total architecture

‘Total Architecture’ implies that all relevant design decisions have been considered together and have been integrated into a whole by a well organised team empowered to fix priorities. Sir Ove Arup

Humane organisation

Humane organisation

An organisation which is human and friendly despite being large and efficient. Where every member is treated not only as a link in a chain of command, or as a wheel in a bureaucratic machine, but as a human being whose happiness is the concern of all. Sir Ove Arup

Straight and honourable dealings

Straight and honourable dealings

We should act honourably in our dealings with our own and other people. We should eschew nepotism or discrimination on the basis of nationality, religion, race, colour or sex – basing such discrimination as there must be on ability and character. Sir Ove Arup

Social usefulness

Social usefulness

A social conscience, a wish to do socially useful work, and to join hands with others fighting for the same values. Our pursuit of quality should in itself be useful. Sir Ove Arup

Reasonable prosperity

Reasonable prosperity

Most people would say that this is our main aim, this is why we are in business. But it would be wrong to look at it as our main aim. We should rather look at it as an essential prerequisite for even the partial fulfilment of any of our aims Sir Ove Arup

Today the ‘The Key Speech’ is required reading for each person who joins Arup and is valuable to anyone who wants to understand what continues to motivate us, both as individuals and as an organisation.

Fellows - the embodiment of our values

Fellowships celebrate those at the forefront of excellence at Arup. These individuals exemplify exceptional talent, technical excellence, vision and ingenuity – not just in our firm, but in the world.

Meet our Fellows

Through Arup Community Engagement, a team of our engineers have been providing technical support to UN and other NGOs working in Rohingya refugee camps

Community engagement

Our aims influence more than just our day-to-day work – they inspire us to look for greater outcomes from everything we do.

Our community engagement programme is specifically aligned with what we call ‘social usefulness’. One way we demonstrate usefulness is by pursuing projects, initiatives and partnerships which improve the lives of those most in need.